Viinitei - Isatai´s Abessinier

Copyright Isatais´s Abessinier (1996-2024)
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Viinitei

Viinitei
Sie war etwas ganz Besonderes!

Vinniitei war das einzige Mädchen im ersten Wurf von Oshounie und unserem Australienimport Didgeridoo. Sie war ein sehr temperamentvolles und eigenwilliges Kitten, hatte kaum Zeit zu schmusen, sondern immer "Termine" - sie musste schließlich mit ihren drei Brüdern  toben. Es brauchte eine Weile bis sich ihre ganze Schönheit zeigte, aber für uns hatte sie eine besondere Ausstrahlung und wir behielten sie gerne bei uns.  Sehr viel später wurde sie extrem anhänglich und in ihrer liebevollen, ruhigen Art war Vinniiitei ständig in unserer Nähe.
Auf den Katzenshows präsntierte sich unsere Katzei wie eine kleine Königin und wurde recht erfolgreich.
Ohne irgendwelche Probleme bekam sie ihre vier wunderschönen Kitten und zog diese liebevoll auf. Vinniitei zeigte niemals irgendwelche Krankheitszeichen, sondern wirkte immer sehr robust und war sehr ausgeglichen. Um so fassungsloser waren wir, dass sie innerhalb von zwei Tagen starb. Sie hatte plötzlich eine Thrombose entwickelt und unser Tierarzt versuchte wirklich alles, um sie zu retten- leider vergeblich.
FIFe-Europa Champion Vinniitei of Isatai  > geb: 03.10.2005 > gestorben am 19.06.09
V: GIC. Merindalee Didgeridoo   M: Oshounie of Isatai
Abessinier wildfarben
Last update:  19.09.2023
Zurück zum Seiteninhalt